| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Inga
Band(s): Le' Band
|
Verfasst am: 22.09.2010 23:14 Titel: Amazon penetriert Nerven |
|
|
Juten Tach meine lieben Damen und Herren dieser, mir sehr lieben Sylb Gemeinde
Dies ist nun mein dritter Versuch diesen Beitrag ins Forum zu Posten und ich hoffe dass ich nun, nach einmal Internet zusammenbruch und einmal unerklärlichem nicht auftauchen meines Beitrags, es deises mal nun funktioniert und ich mich mit euch austauschen kann über folgendes :
Mehrmals ist es nun schon passiert.
Ich will nur mal eben fein schauen was neues bei Sylb passiert ist und Zack........bin ich bei Amazon.
Falls bei weiteren von euch dieses Phänomen bereits aufgetaucht ist, was ja zwangsläufig bedeuten würde es gäbe irgendne kuriose Amazon-Umleitungs-spam-Internet-Bla, wäre es ja mal Interresant zu wissen wie es dazu kommen konnte und wie man dieses Problem wieder los wird.
Ansonsten würde ich mich auch freuen wenn mir wer sagen könnte wie ich dass evt. ausschalten kann oder ob es nen neuen Amazon Umleitungs Virus gibt der nur bei sylb reagiert und grade zufälig auf den beiden Rechnern mit denen ich arbeite drauf ist.
Aber das ganze soll jetzt kein Witz sein.
Ohne irgendwas zu drücken ist es nun schon mehrmals passiert dass ich von Sylb schnurstracks und ohne Umwege zu Amazon umgeleitet werde, einmal konnte ich Amazon noch nicht einmal wegdrücken weil sich ein amazon Fenster nach dem nächsten geöffnet hat.
Und wie gesagt, dass ist schon bei mehreren Rechnern passiert.
´
Habt ihr dieses Problem zufällig auch schon gehabt ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Metallprinz

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 194 Wohnort: München
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
Verfasst am: 23.09.2010 09:31 Titel: |
|
|
SUPERAntiSpyware runterladen und nen Scan machen. Der macht dir Trojaner und solchen Drecksmist weg.
Bei mir läuft alles wie immer. Liegt sicherlich an deinem eigenen PC. Sorry!  _________________ Es graut der Tag, der Henker kommt
um mir den Tod zu geben.
Ich kann nicht sterben, denn ich weiß
mein Lied wird ewig leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 23.09.2010 10:11 Titel: |
|
|
Standardfragen in dem Fall:
Welcher Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera...), Welches Betriebsystem (Windows XP, ME, 98, Vista, 7)? Brav Windowsupdates installiert?
Hast du Antivirensoftware? Ist die aktuell?
Superantispyware ist nicht zu empfehlen, lad lieber das hier runter:
http://www.safer-networking.org/en/download/
Ist seit Jahren DAS Tool zum entfernen von Spyware.
Einfach mal runterladen, updates installieren, nen Systemscan machen, Immunisieren und dann nochmal gucken obs läuft.
Kannst auch ne Private Nachricht schicken und ich schau mir das mal genauer an.
Gruß,
Stefan _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Inga
|
Verfasst am: 23.09.2010 18:13 Titel: |
|
|
Ich benutze ganz normal Firefox und habe Vista.
Außerdem hab ich die Super Norton Antivire und sonst was Version die ständig selbst nen Scan macht und erst vor kurzem hab ich noch mal manuell nen kompletten Scan gemacht.
aber mal im Ernst, was für n Ding wär das denn wenn Amazon nen Trojaner oder sonst was losschickt der einen NUR wenn man auf Sylb geht einen zu Amazon umleitet ???
Naja, scheint sich wohl nich ändern zu lassen, dachte villeicht hättet ihr das Problem auch schon gehabt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 23.09.2010 18:43 Titel: |
|
|
Mmh, das Verhalten ist schon seltsam.
Welche Version von Firefox ist das denn? _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Inga
|
Verfasst am: 23.09.2010 18:57 Titel: |
|
|
| Woran seh ich das denn ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 23.09.2010 19:00 Titel: |
|
|
Hilfe -> Über Firefox. _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Inga
|
Verfasst am: 23.09.2010 19:35 Titel: |
|
|
mmmmmmhhhh, is auf jeden Fall von 2007, evt. die 3.0 er Version ?!
Wieso, würde es denn helfen ne neuere downzuloaden ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Warlock

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 02.03.2009 Beiträge: 33 Wohnort: Trautenstein
Band(s): Burning Blood
|
Verfasst am: 23.09.2010 20:14 Titel: |
|
|
Würde ich auf jeden fall mal versuchen.
Kann nie schaden  |
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 1127 Wohnort: innen Harz drinne
Band(s): Spectrodize Voice2Bass
|
Verfasst am: 23.09.2010 20:38 Titel: |
|
|
Die nachhaltigste Lösung des Problems wäre, sich einen Mac zu kaufen.
Sorry Inga, der musste sein. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei. _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
E. Annie Proulx, Schiffsmeldungen |
|
| Nach oben |
|
 |
AssEyeDee

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.09.2005 Beiträge: 417 Wohnort: Osterode
Band(s): Worst Dead Like Diaries
|
Verfasst am: 24.09.2010 07:13 Titel: |
|
|
Also die Seite wird, wenn das Phänomen wirklich durch irgendeine Art von Schadsoftware verursacht wird, zu 99% nicht die echte Amazonseite, also NICHT dort einkaufen, vermutlich eine Phishingseite, die deine persönlichen Daten haben will.
Norton ist nicht das höchste der Gefühle was Antivirensoftware angeht. Sehr empfehlen kann ich (trotzdem ich Mac-Besitzer bin) auf Windowssystemen die Microsoft Security Essentials, kostenlos und gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Inga
|
Verfasst am: 24.09.2010 11:34 Titel: |
|
|
| Hört sich ja beängstigend an !!! Aber wenigstens kenn ich jetzt die Lösung des Problems. Danke für die Hilfe !!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Galactus

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 743 Wohnort: Bay City, TX
Band(s): Silverado Allstars
|
Verfasst am: 24.09.2010 15:00 Titel: |
|
|
| trullala hat Folgendes geschrieben: | Die nachhaltigste Lösung des Problems wäre, sich einen Mac zu kaufen.
|
Das würde ich auch gern! Aber dein Mann wollte mir SEINEN ja nicht zeigen. (Also den Mac...) _________________ "Ooh! Ein Saxamaphon!" - 'Akkustik' heißt 'Akustik' und 'Standart' heißt in Wirklichkeit 'Standard' |
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 1127 Wohnort: innen Harz drinne
Band(s): Spectrodize Voice2Bass
|
Verfasst am: 27.09.2010 09:37 Titel: |
|
|
| Galactus hat Folgendes geschrieben: | | Aber dein Mann wollte mir SEINEN ja nicht zeigen. (Also den Mac...) |
Wat?! Wieso das denn nicht? Warst du wieder ungezogen?
Ich hatte früher auch einen PC mit all den dazugehörigen Problemen, aber ich wurde bekehrt und habe seitdem nicht mal mehr Problemchen...  _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
E. Annie Proulx, Schiffsmeldungen |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 27.09.2010 12:47 Titel: |
|
|
| Inga hat Folgendes geschrieben: | mmmmmmhhhh, is auf jeden Fall von 2007, evt. die 3.0 er Version ?!
Wieso, würde es denn helfen ne neuere downzuloaden ?? |
Auf jeden Fall.
Udn du soltest mal einen anderen Browser probieren, wie etwa Google Chrome http://www.google.com/chrome _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|