Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Am Samstag von 20:00 - 20:05 Licht aus. Bringts was??
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 16:24    Titel: Am Samstag von 20:00 - 20:05 Licht aus. Bringts was?? Antworten mit Zitat

Habe eben in der Werbung Shocked gesehen das am Samstag eine Deutschlandweite Licht aus Aktion läuft von 20:00-20:05 Uhr. Was meint ihr dazu-bringts dem Klima was?

Zuletzt bearbeitet von Dennis am 03.12.2007 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schotto

Band(s):

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nun da wir deutschen ein Volk von "Bringt doch eh nix "sagern sind isses Schwachsinn, denn wir haben ja alle gesehn das es mit dem Benzinboykott auch nicht klappt!
Ist halt das Problem, hier geht es allen noch viel zu gut, aber es jammern auch alle, nur wenn mal was gemacht werden soll, kriegt keiner den Arsch hoch....
Es ist immer das selbe, aber die Idee an sich finde ich gut! Denn Boykott ist immer das beste Druckmittel gegen so "grosse Konzerne". (Aber halt auch nur wenn genug Menschen mitmachen)
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei ist es eigentlich ganz einfach -- nur den Schalter drücken Kerze an und munkeln. Aber darum geht es nicht -- die Frage war ob es dem Klima etwas bringt. Meine Meinung dazu-es bringt nichts. Wenn dann müßte die KOMPLETTE Industrie mit ziehen und nicht nur die einzelnen Haushalte. Außerdem ist das Klima eh im Arsch da bringt Licht ausmachen auch nichts mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Außerdem ist das Klima eh im Arsch da bringt Licht ausmachen auch nichts mehr.

Kopf in den Sand, Augen zu!

Wenn alle das Licht ausmachen, dann wird das ein echtes Zeichen.
Wenn es nur ein paar Wenige sind, dann haben die paar Wenigen angefangen das Zeichen zu setzen.
Das Problem mit der Umweltverschmutzung gibt es, weil immer mehr Leute sagen, dass sie daran eh nichts ändern können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schotto

Band(s):

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also dieses ganze Klima-Geplenkel können wir in Deutschland eh vergessen, und uns sparen. Solange es Länder wie U.S.A. und China gibt ist der Effekt des Klimaschutzes unseres Landes ein Tropfen auf den heissen Stein!
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mal davon abgesehen ist dieser besagte Klimawandel ganz nebenbei ein natürlicher Prozess. Die Sahara zB. war vor ca. 4000 Jahren noch ein Ozean und in der Arktis findet man gefrorene Mamuts. Das liegt an der Neigung der Erdachse und weil die Erde dazu noch taumelt. Klar haben WIR dem ganzen in den letzten 100 Jahren schon sehr auf die Sprünge geholfen aber die Geschichte beweist das es auch ein normaler Prozess ist. Viel Interessanter ist was wohl ab dem Jahr 2012 alles passiert aber das ist ein anderes Thema.
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Interessanter ist was wohl ab dem Jahr 2012 alles passiert aber das ist ein anderes Thema.

Ja, bin auch gespannt, wer es schafft...vielleicht die hier?
In Originalgrösse anzeigen

Ganz abgesehen davon: Jeder einzelne kann etwas tun - das ist immens wichtig! Ich stimme Olaf zu.

Da bin ich wieder beim Thema "Goslar" und "nix los". Klar wird hier immer wieder mal etwas veranstaltet - aber wenn keiner hingeht, ist auch nix los! Auch hier zählt jeder einzelne! Es gibt und gab genügend Aktionen und Versuche in Goslar: ABER HINGEHEN MUSS JEDER SELBST!! Exclamation

Sorry, OT.
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schotto hat Folgendes geschrieben:
Also dieses ganze Klima-Geplenkel können wir in Deutschland eh vergessen, und uns sparen. Solange es Länder wie U.S.A. und China gibt ist der Effekt des Klimaschutzes unseres Landes ein Tropfen auf den heissen Stein!

Genau! Warum selber was tun, wenns doch die anderen nicht machen?
Rolling Eyes
Dass Millionen von Menschen, die täglich mit der puren Existenz kämpfen, andere Sorgen und Prioritäten haben, als Umweltschutz dürfte einleuchten. DU hast diese existenziellen Sorgen nicht - sonst könntest Du hier nicht texten - also kannst DU anfangen den Kopf auf "ein" zu schalten. Die Amis hier aufzuführen ist unschlau, da wir alle in dem gleichen Glashaus sitzen.
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt an der Neigung der Erdachse und weil die Erde dazu noch taumelt.

Das erzählst Du dann deinen Kindern, wenn sie nur noch mit Staub- oder Smogmaske nach draußen dürfen, bzw mit Ozon-Schutz-Blocker-12000.
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe dir da auch völlig Recht @Olaf aber was ist denn dein Beitrag zum Klimaschutz bei soviel Kritik. Und komm jetzt nicht mit Mülltrennung.
Schotto

Band(s):

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich nochmal, Olaf bitte nicht so.....
Ich persönlich für meinen Teil, tue alles was ich tun kann für den Klimaschutz. Wie vorher überlegen was ich alles auf einmal erledigen kann wenn ich mit dem Auto losfahre und und und....
Nur das ich China und U.S.A. aufführe, macht schon Sinn, denn wer verschmutzt dort bitte ganze Seen und Meere mit atomar verseuchtem Kühlwasser aus Atomkraftwerken? Richtig, sicher nicht die armen Menschen, sondern die Bosse. Und wer schüttet seine Chemieabfälle in besagte Seen? Richtig die gleichen Bosse! Und wer baut diese 5 Liter (Hubraum) Autos? Richtig, die Konzerne.....
Also bitte nicht so rum, als wenn die armen chinesischen Reisbauern irgendwas verseuchen würden!!!
Die Hebel legen immer und legten schon immer die Verantwortlichen um, die Leute die soviel Geld verdienen, dass unsereins noch schlecht wird, bei diesen Summen.
Ich wollte halt nur sagen, dass wir als kleines Pupsländchen weiter das Klima schützen können. Aber diese Riesenländer an einem Tag soviel Klimaschädliche Gase ausblasen wie wir in einem Jahr einsparn, das ist das Problem!
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur zustimmen - deshalb meinte ich auch vorhin das nur mal für 5min. das Licht auszuschalten um damit ein Zeichen zu setzen nichts bringt. Der Lange hebel muß oben umgelegt werden.
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Olaf: Die Amis hier aufzuführen ist unschlau, da wir alle in dem gleichen Glashaus sitzen.

Also gerade die Amis sind doch diejenigen die mit am meisten verpesten und sich außerdem auch noch aus dem Klimaschutz raushalten bzw. die Zeichen die uns unsere Erde schon über Jahrzehnte gibt einfach ignorieren oder nicht erkennen genau wie andere schon erwähnte Länder. Also macht doch einer mehr Müll als der andere in unserem Glashaus. Wie kann das sein?
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur zustimmen - deshalb meinte ich auch vorhin das nur mal für 5min. das Licht auszuschalten um damit ein Zeichen zu setzen nichts bringt. Der Lange hebel muß oben umgelegt werden.

Was bringt denn was, deiner Meinung nach?
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
lowtec

Band(s):
Frog Department

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Idea einer ist immer klüger als der andere Exclamation

Und mit dem Finger auf andere zeigen, hilft in diesem Fall nicht.

Oder....man soll sich am Schlechten kein Beispiel nehmen, sonden als Vorbild vorangehen.

Wenn´s dann in die Hose geht, haben wir wenigsten nicht die Hände in die Hosentaschen gesteckt und uns die Klötze gewärmt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum