Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
ACHTUNG UNSERIÖSE AGENTUR SUCHT BANDS !!!!....ACHTUNG
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
WKRMUSIC

Band(s):

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 15:36    Titel: ACHTUNG UNSERIÖSE AGENTUR SUCHT BANDS !!!!....ACHTUNG Antworten mit Zitat

ACHTUNG HABEN POST EINER SEHR UMINÖSEN FIRMA BEKOMMEN ...HAT FÜR UNSERE BANDS EINEN KNEBELVERTRAG GESCHICKT !!! SEIT VORSICHTIG BEI SOWAS .... um nicht verklagt zu werden, nenne ich hier nicht den namen. aber vorsicht bei anfragen aus der nähe von hamburg !!!!
...immer gut durchlesen !

bleibt lieber underground ...spielt bei uns Wink
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Tip! Aber die Bands, mit denen ich zu tun habe, sind ebenfalls UNSERIÖS. Würde also passen Wink Aber wenn hier einer Verträge macht, dann bin das ich. Laughing Sonst hol´ ich den Kiezkollegen. Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank

Band(s):
DUSTPIPE

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 12:13    Titel: auch unseriös Antworten mit Zitat

Unseriös ist es auch, Bands für Lau Crying or Very sad in seiner Kneipe spielen zu lassen, damit die Bude voll wird. Vielleicht muss man die PA auch noch mitbringen und Catering ist auch nicht drin. Question

Gott zum Gruße

MOPAR or no car
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WKRMUSIC

Band(s):

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man keine ahnung hat ...soll man das...

PA stellen wir IMMER auf unseren konzerten + spritgeld für bands die nicht aus unserer region kommen gibt es auch von uns.

wir stecken mehr geld rein als wir rausbekommen , wir machen das um bands zu pushen und um ihnen die möglichkeit zugeben auch mal woanders live aufzutreten.

der laden verdient an den besuchern der konzerte bestimmt nicht schlecht ,richtig ...dafür muß man aber auch kein eintritt bezahlen ...die besitzer stecken aber genauso viel rein.

gage gibt es immer in form von essen und trinken soviel ihr wollt (soviel zum thema catering ...wir bestellen sogar für bands !!!

...also besser mal informieren ,bevor man so ein scheiß behauptet !!!!

Zuletzt bearbeitet von WKRMUSIC am 07.01.2006 13:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WKRMUSIC

Band(s):

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Manager"]Guter Tip! Aber die Bands, mit denen ich zu tun habe, sind ebenfalls UNSERIÖS. Würde also passen

aber 15 % der gage ist bestimmt auch euch zuviel !!!!
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp: Der Manager beliebt des öfteren mal zu scherzen... Wink Very Happy
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

WKRMUSIC hat Folgendes geschrieben:
aber 15 % der gage ist bestimmt auch euch zuviel !!!!

Den Satz verstehe ich nicht Question
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

trullala hat Folgendes geschrieben:
Kleiner Tipp: Der Manager beliebt des öfteren mal zu scherzen... Wink Very Happy

Trullala hat´s raus! Hab´ doch extra Smilies mit eingesetzt.. und hab´ ja quasi "meine Jungs" selbst in die Pfanne gehauen mit der Aussage....ich bin eben knallhart Wink

Also, nehmt Euch den Tip von wkr zu Herzen und unterschreibt nichts... ist doch richtig so, oder?

Schönes Wochenende!!
Dustpipe

Band(s):
DUSTPIPE
Tribute to Status Quo Band

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 17:59    Titel: Re: auch unseriös Antworten mit Zitat

Frank hat Folgendes geschrieben:
Unseriös ist es auch, Bands für Lau Crying or Very sad in seiner Kneipe spielen zu lassen, damit die Bude voll wird. Vielleicht muss man die PA auch noch mitbringen und Catering ist auch nicht drin. Question

Gott zum Gruße

Mensch Franky!
Nimmst Du jetzt meine böse Ader an?
Lass mal, ist mein Part!!!!
WKRMUSIC

Band(s):

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Den Satz verstehe ich nicht Question[/quote]

der vertrag den wir von dieser fir´ma aus hamburg bekommen haben, sieht vor ,das die band 15 % ihrer gage abzugeben haben !!!
totaler wucher !!! Exclamation
Frank

Band(s):
DUSTPIPE

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 12:47    Titel: 15% von der Gage! Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich muss noch mal etwas hierzu schreiben.

Wenn mir die Argentur 10 Gig´s im Jahr verschafft zu je 1000,-€ gebe ich gern 15% pro Gig ab. Ich möchte nicht ausrechnen, wie hoch der eigene Aufwand ist, wenn man telefoniert, macht und tut, Bandinfos druckt u.s.w. um an einen Gig zu kommen. Leider machen diese Argenturen aber immer große Versprechungen und man wird in die Kartei aufgenommen. Ein Gig ist bis jetzt noch nicht rübergekommen.

@WKR. vielleicht habt Ihr nicht bemerkt dass ich hinter Catering und PA ein Fragezeichen gesetzt hab.

viele Grüße
Frank

MOPAR or no car
WKRMUSIC

Band(s):

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

...es stand weiterhin drin im vertrag das eine vermittlung nicht gewehrleistet wird ...hatte ich vergessen zu schreiben !!!

ich hatte es als aussage angesehn ,da du dich nicht infomiert hast bei uns .deswegen sehe ich das als ungerechtfertige kritik an.

p.s. welche newcomerband die kaum gespielt hat ,bekommt für einen auftritt 1000 euro ???

ANHANG: von einem mitglied eines anderen forum aus braunschweig

argh. das ist ne sache die mir zahnschmerzen bereitet.
meiner meinung nach, sollte man generell froh sein gig angebote überhaupt zu bekommen. Bei sowas geht es vorrangig darum bekannter zu werden um jeden preis und nicht, um ne stulle gratis zu bekommen oder sonst was siehe catering und kohle etc. Wir haben uns damals aufkleber gemacht "Spielen für nen Kasten Bier überall!", und das aus dem einfachen Grund, um nur irgendwie bekannter zu werden. Dass man als Band selber Geld reinstecken muss in die ganze Sache ist doch nun mal auch mehr als logisch oder? Ich würde den 100€ für Spritgeld nach München in keinster Weise nachheulen, schliesslich stehen doch da ganz andere Prioritäten im Vordergrund.
Man will bekannt werden und dafür kann man kein geld verlangen.

Ich hatte einmal das Vergnügen nen Catering in Anspruch nehmen zu dürfen, und da hätten wir locker drauf verzichten können.

Niemand wird ohne selber Geld reinzustecken berühmt, und da können sie sich doch noch freuen, wenn es leute wie euch gibt, die sie supporten, oder?

was wären wir froh um sowas gewesen...

ich teile seine meinung !!!
Frank

Band(s):
DUSTPIPE

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 14:07    Titel: Argentur Antworten mit Zitat

OK, wir haben das so unsere Erfahrungen. Wie gesagt, eine Garantie werden die nie und nimmer geben. Man wird einzig und allein in die Kartei aufgenommen. Mann sollte bei solch einer Argentur immer einen recht hohen Preis ansetzten. (Ist doch egal ob Newcomer oder nicht). Welchen Reiz hat es für die Argentur eine Band für 200,-€ einem Veranstalter anzubieten???? Erstens sind solche "billigen" Bands scheiße und zweitens verdient die Argentur mir dieser Vermittlung 30,-€. Das macht keine Argentur.

Das allerwichtigte ist, wenn man mit einer Argentur arbeitet, dass man sich die Freiheit vorbehält eigene Gig´s ranzuholen und spielen zu dürfen, also keinerlei Verpflichtungen eingeht. Ansonsten ist man gnadenlos ausgeliefert.
Also, und da bin ich natürlich einer Meinung, nichts blauäugig unterschreiben. Und auf gar keinen Fall damit rechnen, dass die Argentur Gig´s ranholt ohne ende, wenn überhaupt einen. Die haben Ihre 2-3 Lieblingsbands die für Stadtfeste oder andere Events für viel Kohle vermittelt und promotet werden. Die anderen 163 Bands sind zu 99% Karteileichen.

Gruß
Frank

MOPAR or no car
Dustpipe

Band(s):
DUSTPIPE
Tribute to Status Quo Band

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes WKRMUSIC-Team!

Da ich eigentlich meisstens den Part als "Arschloch der Band" übernehme wundere ich mich doch sehr über Frank's Engagement gegenüber Euch.

Doch lasst mich bitte ein paar Worte zu Euerm Beitrag in Sachen "wir spielen für 'nen Kasten Bier!" etc. sagen.

Als Band sollte man Prioritäten haben, d.h. entweder man will sich den Arsch um jeden Preis in irgendwelchen Clubs,Juzes,Dorfdisco's,etc. für "nothing" abspielen, in der Hoffnung man wird irgendwann mal entdeckt und geht dabei mit ner neuen Erfahrung und nem dicken Schädel nach Hause.

Oder man sagt sich:"Gut, Berühmt werden wir nicht mehr, doch haben wir das Potential viele Gig's zu spielen und können dafür auch ein paar Euro's mehr verlangen!"

Dabei sollten man allerdings nie vergessen warum man einmal angefangen hat Musik zu machen:"Der Spaß sollte immer erhalten bleiden"!

Allerdings gibt es bei den "wir spielen auch gerne für Lau Bands" immer einen übelen Nebengeschmack, denn diese Bands machen die sogenannten Preise im "Amateurbereich" kaputt.
Welcher Veranstalter bucht nicht lieber ne "low budget" Band und kassiert den Eintritt in die eigene Tasche als einer Band noch ne Gage zu zahlen?

Und der Veranstalter, der eine Band für viel Geld bucht, ohne sie jemals gehört zu haben ist selber schuld.

Keine Band sollte sich unter Preis verkaufen,denn man darf nie vergessen das es sich um ein hartes Business handelt und in erster Linie nur um Zahlen geht.

Soo long!
WKRMUSIC

Band(s):

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt ...ich bin da anderer meinung !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum