Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Achtung! Joch`n`Roll abgebrochen!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Schotto

Band(s):

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 17:56    Titel: Achtung! Joch`n`Roll abgebrochen!!!! Antworten mit Zitat

mehr in Kürze,
jetzt nur so viel: Das Festival wurde am heutigen Samstag wegen zuviel Schlamm in Backstage abgesagt, weil das Equipment nicht mehr auf die Bühnen gebracht werden konnte.
Leider gabs für uns Besucher keine wirklichen Infos, und noch trauriger, kein Geld zurück, nicht mal die 5 Eus Müllpfand.....TRAURIG!
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Update: Inzwischen liegt eine offizielle Stellungnahme des Joch’n’Roll Teams vor:

“Leider hat das Wetter dem Joch ‘n Roll Open Air ein vorzeitiges Aus beschert. Aufgund des Dauerregens, der damit einhergehenden Geländesituation und einer Unwetterwarnung für Samstag musste das Festival vorzeitig abgebrochen werden. Es wurde sich dazu entschlossen, nachdem nicht mehr für die Sicherheit der Besucher und Bands garantiert werden konnte.
Der Dank gilt den Festival Besuchern mit der Bitte um Verständnis für diese Entscheidung.”

Quelle: www.metal.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schotto

Band(s):

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

So, allem Ärger und Trauer zum Trotz, habe Pics (wenn auch nur ein paar).
Also Kai, einmal Joch`n... ins Fotoalbum, Danke!
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schotto hat Folgendes geschrieben:
Also Kai, einmal Joch`n... ins Fotoalbum, Danke!

Hatta: Klick HIER Very Happy
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hörte heute in der Schule von in Brand gesetzten Kassenhäuschen, umgeworfenen und zerlegten Dixies....
Mögen aber auch alles nur Gerüchte sein ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
HCjan

Band(s):
Dos Dias De Sangre

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

ja hier gibts das Video..

die Punks fanden es wohl nicht so toll, Ihre bands nicht zu sehen...

http://de.youtube.com/watch?v=esm64yRzV2I

Freitag is wohl auch alles schon im Ablauf scheisse gelaufen. Zeitplan der Bands waren total verschoben und manch eine Band konte gar nicht spielen.
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jippie!
Wieder so ne Kindergartenaktion. Ich frag mich was in den Hirnen dieser Leute vorgeht die soetwas machen.
"Ey kacke [hier belibiege Ausrede einfügen], also hau ich drauf!"
Geht's noch?
Und da wundert sich noch einer, dass manche Musikrichtungen mit Gewalt und Hass in Verbindung gebracht wird?
Egal was sich ein Veranstalter oder egal wer leistet:
Hass und Gewalt sind KEINE Lösung!

Wann begreifen es auch endlich mal die unbelehrbahren?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dthfox

Band(s):

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=71045
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schotto

Band(s):

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Huiuiuiuiuii !!!!
Was ich in dem Pa Forum lese macht mich froh das ich mich schon recht früh dort verpisst habe.....

Ich habe das brennende Zelt, die Hütte und qualmende liegende Dixis noch mitbekommen. Aber das es da noch richtig rund ging glaub ich gern.
Jetzt wo ich einiges mehr erlesen habe, muss ich sagen: SCHEISSE das ich so einen Veranstalter mein Geld in den Rachen warf!!!!
Aber nichts desto trotz, es gibt wirklich immer wieder hirnlose Idioten (ob Punks oder nicht) die ihren Frust nur loswerden indem sie Randale schieben.

Dank nochmal an die Feuerwehr, die unnötige Arbeit hatte!
Dank auch an den supernetten Bauern der mit seinem Trecker die Autos ausm Schlamm zog (ohne Bezahlung) !
Und, ENTSCHULDIGUNG an den Verpächter des Geländes, das er mit ansehen musste wie die Dixi Chemikalien in seine Wiese eindrangen!

Alles in allem werde ich nie wieder ein Joch`n`Roll Festival besuchen!!!!!!
P.S. Meine Fotos gehen trotzdem online!
tonymontana

Band(s):
Throat-Cut
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 26.08.2008 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ein freund von mir ist roadie bei ner gesetzten band. dieser wurde schon auf der hinfahrt wohl gesagt, dass das festival abgebrochen sei, da der VA mit herzinfarkt im kr.haus läge...
wenn das stimmt, ist das sicherlich schlimm, aber kein grund für den rest der organisatoren das ganze nicht weiter durchzuziehn..
das ganze "riecht" in meinen augen förmlich nach abzocke . und wenn man die foren liest, scheint es ja schon im letzten jahr so gewesen zu sein. (auch wenn ein teil der einnahmen wohl wohltätigen zwecken zugeführt werden sollen soweit ich weiss..). wie gesagt, ich war nicht auf dem festival, kann mir also kein genaues urteil erlauben, lediglich die fakten was die band(s) angeht sind mir bekannt..
auffällig ist halt, dass sich augenscheinlich personal aus dem staub gemacht hat (sieht zumindest in den videos so aus), und das gibt es bei normalen festivals nicht...wetter+absage hin oder her!
mehr als merkwürdig...

..und noch zu der randale-sache: sowas geht natuerlich garnicht! mir fällt in dem zusammenhang nur immer wieder auf in letzter zeit, dass "punk" anscheinend nich mehr bedeutet irgendwas mit politik zu machen, sondern einfach nur stumpf zu sein und zu randalieren...
für mich sind das keine punks, sondern einfach nur deppen, die sich kaum von ihrem "feindbild" unterscheiden (viell nur noch durch die kleidung, aber nicht durch so ein verhalten). aber das nur am rande: waren sicherlich nicht nur "punks" an den randalen beteiligt...
ich finds halt nur traurig was aus dieser szene geworden ist!
zum grössten teil eben nur noch ne stumpfe oi-"kultur"...
ich höre jedenfalls die "dead kennedys" und andere bands aus anderen beweggründen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
HCjan

Band(s):
Dos Dias De Sangre

BeitragVerfasst am: 26.08.2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

also kenn da paar mehr fakten da ich den veranstalter kenne!
im letzten jahr hat joch´n´roll ein deutliches MINUS eingefahren! also nix mit abzocke da viele bands da sowieso für umme spielen!

zu diesem jahr: festival-platz wurde verlegt auf ein feld. da es donnerstag und freitag so stark geregnet hat stand das ganze feld unterwasser. größere zelte kippten weg usw. vor der bühne große, tiefe fützen. das das fest daduch abgesagt wird kann ich verstehen da für keinerlei sicherheiten für puplikum und bands gesorgt werden kann. und hey ihr wisst wie schnell veranstalter mit einem bein im knast stehen wenn dadurch was passiert.

zu dem organisatorischen kann ich aber auch nur sagen...KAOS! band line-up, zeitplan alles durcheinander! das ganze durcheinander sorgte dazu das manche bands nichts spielen konnten... und das waren meist die kleinen punk bands. darum sind dann auch die punker durchgedreht. was daduch auch nicht zu entschuldigen ist aber so sind punker halt.
kacke is auch noch das viele für müllbeutel zahlen mussten und bei abgabe geld zurückbekommen sollten (auf festival normal). da die müllfirma aber dann schon alles abgeräumt hatte und abgezogen ist standen viele mit den müllbeutel da und wollten ihre kohle noch zurück. liegt aber auch nur ne teilschuld am veranstalter da der die auch nur beauftragt hatte und sich jetzt um die kohle kümmert usw...
alles im allen echt schade da wieder ein größeres festival wo auch kleinere bands die möglichkeit hatten mit großen bands zu spielen flöten geht.

...und zum regen und gelände: ich kann mich erinnern das das wacken festival auch mal kurz vor abbruch stand da starke regenfälle das gelände unterwasser gelegt hatte. da die veranstalter vom wacken etwas mehr kohle haben konnten die das mit großen maschienen usw.. kurz vor festivalstart noch trocken legen.

Zuletzt bearbeitet von HCjan am 26.08.2008 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
tonymontana

Band(s):
Throat-Cut
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 26.08.2008 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

@jan: so wie man liest, war kaum jemand vor ort, um den besuchern das ganze zu erklären.. hast du da infos zu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
HCjan

Band(s):
Dos Dias De Sangre

BeitragVerfasst am: 26.08.2008 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich auch so gehört! ich selber war beim headbangerweekend wo bands die am nächsten tag auf dem jochnroll spielen sollten etwas spät den anruf bekommen haben das es abgebrochen wurde... da waren die natürlich schon richtigung hameln...

vor ort gab es für die bands die ansage: abbruch! gut viele hatten das dann erst von anderen bands erfahren.
vor ort gab es leider auch kein eindeutiges statement für alle! welches jetzt erst auf den jochnroll seiten bekanntgegeben wurde.

ach ich hab auch noch gehört das es wohl ein konzert mit j.b.o usw geben soll wo festival besucher kostenlos reinkommen. steht aber wohl noch nicht 100%.
HCjan

Band(s):
Dos Dias De Sangre

BeitragVerfasst am: 26.08.2008 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

hier die stellungnahme vom jochnroll:

Liebe Besucher des Joch´n Roll Open Air 2008.

wir möchten euch an dieser Stelle kurz mitteilen, was zur Absage des dritten Festivaltages geführt hat.

Das Wetter hat dem Joch 'n Roll Open Air ein vorzeitiges Aus beschert. Aufgund des Dauerregens, der damit einhergehenden Geländesituation und einer Unwetterwarnung für Samstag musste das Festival vorzeitig abgebrochen werden. Nach Rücksprache mit der Polizei, dem Ordnungsamt und den Sicherheitskräften mussten wir uns schweren Herzens dazu entschliessen, nachdem nicht mehr für die Sicherheit der Besucher und Bands garantiert werden konnte.

Wir wissen, dass die offizielle Stellungnahme vor Ort in dem vorherrschenden Chaos von vielen nicht wahrgenommen wurde und die Situatiuon an verschiedenen Stellen eskalierte. Die mit der Absage verbundenen Fragen, sollen schnellstmöglich beantwortet werden.

Bitte habt Verständnis dafür, dass dieses noch ein paar Tage dauern kann, bis das Gelände geräumt und sämtliche organisatorischen Instanzen informiert sind,
bzw. alle Probleme gesichtet wurden.

Bitte schreibt eure angefallenen Fragen und Probleme detailiert und sachlich mit euren Kontaktdaten an folgende E-Mail Adresse:
weserkulturhameln@gmx.de

Wir werden euch in ALLEN Angelegenheiten informieren, sobald es uns möglich ist.

Das Joch 'n Roll Team
Schotto

Band(s):

BeitragVerfasst am: 07.10.2008 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

So, da nun einige Monate ins Land gezogen sind, und es immer noch überhauptkeine Stellungnahme des Veranstalters gibt, werde ich nun mal ernst:
- Auf der Internetseite nix aber auch garnix seit der Erklärung.
- keine Antwort auf Emails (ich pers. hab 2 x geschrieben, sachlichst).
- Und auch nix von wegen Ersatzkonzi für die Besucher.

Fazit: ABZOCKE bzw. BETRUG, und ich stehe voll hinter meiner Aussage!!!
Sollte nun einer dieser Abzocker auf die Idee kommen, mich rechtlich daran zu hindern solche Aussagen zu treffen, kann ich nur lachen....

Idea An alle die da waren (Besucher), oder jemanden kennen, unbedingt melden. Ich will so viele Leute wie möglich finden, um eine Sammelklage gegen die Abzocker in Erwägung zu ziehen! Denn es kann nicht sein, das diese Leute soetwas schon 2x gemacht haben. Die Chancen, sollte es wirklich zu einer Klage kommen, stehen wirklich gut.

Idea
Schade, aber anders kann man den schwarzen Schafen in der Szene anscheinend nicht zu Leibe rücken!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...! Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum