| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Der Clem

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 08.09.2007 Beiträge: 497 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
Verfasst am: 08.12.2007 20:18 Titel: 5 Minuten Licht aus -- das Resümee....! |
|
|
ALso, da der andere Thread zu dem Thema ja schon recht lang ist, habe ich nochmal einen neuen eröffnet (hoffe, das ist okay).
Ich bin gerade ja doch "etwas" frustriert....oder angepisst?!?
Habe mal das Verhalten meiner Nachbarn, also der Anwohner der ganzen Strasse beobachtet.
Irgendwie war ich hier fast der Einzige, der wirklich das Licht ausgemacht hat...!
Und diese Gleichgültigkeit der Leute kotzt mich gerade echt an!
Im Jammern sind sie alle gut, ja fast schon perfekt...aber wenn es darum geht, mal selber auch nur ein Fünkchen selber aktiv zu werden, dann passiert -- NICHTS !!!
Ist anscheinend echt zu viel verlangt, mal kurz den Arsch vom Sofa zu bewegen, um den Lichtschalter zu betätigen.
Naja, war ja genauso als gebeten wurde, am 01.12. NICHT zu tanken.
Ich habe mal wieder das Gefühl, die Menschen haben fast schon ANGST davor, etwas zu bewegen, weil sie dann ja nichts mehr zum Jammern hätten...!
Was habt ihr so für Beobachtungen gemacht?
Bzw., war es bei euch dunkel?
So sah es eben bei mir aus
Frustrierte Grüße,
der Clem!  _________________ ...und immer schön LOCKER bleiben...!!!
www.myspace.com/der_clem
www.myspace.com/blowfishband
www.blowfish.ws
www.myspace.com/gratismusik
Oder Handy: 0178/6773449 !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Loety
Band(s):
|
Verfasst am: 08.12.2007 20:54 Titel: |
|
|
Verdammt und ich habs vergessen...
Dann mach ich eben jetzt 5 min. das Licht aus.
(Kein Witz.)  _________________ Das einzige vor dem er angst hat sind Hühner und die Mütze vom Papst.
Aber nur weil er glaubt das da ein Huhn drunter sitzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 08.12.2007 20:54 Titel: |
|
|
| Ich habs einfach verpennt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Clem

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sackpfeifer

Band(s): Schabernack die fabulöse allstar GRATIS Band
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der Clem

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kotzender Schmetterling
Alter: 20 Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 319 Wohnort: Goslar/Ohlhof
Band(s):
|
Verfasst am: 08.12.2007 21:47 Titel: |
|
|
Naja, ich sitz abends eh immer im Dunkeln, bin schlicht und ergreifend zu faul, das Licht überhaupt anzumachen. _________________ Und dass der Wein erfreue des Menschen Herz... -Psalm 104 |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3967 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 08.12.2007 22:17 Titel: |
|
|
Wir hatten das Licht auch aus, aber Dennis hatte recht: die Welt ist nicht gerettet. Mist, alles umsonst!
Von den Nachbarn hatten einige zwar das Zimmerlicht aus, aber die Weihnachtsbeleuchtung im Fenster und Garten weiterhin an. Naja, jeder so wie er denkt. Man kann eh keinen bekehren... man kann es selber nur anders (besser?) machen.
PS: bitte nicht für gleiche Themen neue Freds aufmachen, sonst unterhalten wir uns in 10 verschiedenen Topics über 2 Themen. _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Loety
Band(s):
|
Verfasst am: 08.12.2007 22:42 Titel: |
|
|
Na wenn dus verpennt hast is doch gut.
Oder pennst du mit Licht an?
Habt ihr das schon mal gesehen das die bei Google den Hintergrund auch manchmal schwarz machen.
Ich hab da mal nachgegooglet und gelesen das die das machen, weil ein Monitor dadurch ca.17% weniger Strom verbraucht und weil viele Leute Google als Startseite haben bringt das dann ja auch was... _________________ Das einzige vor dem er angst hat sind Hühner und die Mütze vom Papst.
Aber nur weil er glaubt das da ein Huhn drunter sitzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
SO36

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge: 138 Wohnort: Goslar
Band(s): Just1Ball Line Out
|
Verfasst am: 09.12.2007 00:51 Titel: jaja... |
|
|
ich bewundere al gore für seinen einsatz, aber bei aller (planeten) liebe....
was uns die möglichen stromausfälle kosten würden, da denkt keiner drüber nach! 5Minuten licht aus bewirkt einen feuchten dreck!
dann sollten die gesetzgeber lieber veranlassen, das jegliche stromfresser wie stand-by-modi oder energiefresserglühlampen aus dem verkehr gezogen werden!
das würde helfen. und nicht im dunkeln sitzen.
meine meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Clem

|
Verfasst am: 09.12.2007 07:32 Titel: |
|
|
@SO36: Was meinst Du eigentlich, wofür dieser Aktion gut sein sollte? Um dmait Geld zu sparen, oder gar Energie?!?
Es ging darum, ein ZEICHEN zu geben. Zu zeigen, dass man selber dem Thema nicht gleichgültig gegenübersteht...!
Und DAFÜR sind 5 Muniten ohne Licht KEINESFALLS lächlerlich...! _________________ ...und immer schön LOCKER bleiben...!!!
www.myspace.com/der_clem
www.myspace.com/blowfishband
www.blowfish.ws
www.myspace.com/gratismusik
Oder Handy: 0178/6773449 !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
s-schall

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 05.10.2007 Beiträge: 141 Wohnort: Goslar
Band(s): Nautilus 2
|
Verfasst am: 09.12.2007 11:15 Titel: |
|
|
Wir haben im ganzen haus alles ausgemacht... waren aber wohl auch mit die einzigen hier....
Traurig!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninjarocker

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 27.11.2007 Beiträge: 80 Wohnort: Salzgitter
Band(s):
|
Verfasst am: 09.12.2007 12:04 Titel: |
|
|
Ich habe das Licht im Kühlschrank ausgemacht - Tür zu!
Dann habe ich mir eine Dose Thunfisch aufgemacht. _________________ Rock ist mein Leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 1127 Wohnort: innen Harz drinne
Band(s): Spectrodize Voice2Bass
|
Verfasst am: 09.12.2007 12:28 Titel: |
|
|
Ich finde, das Thema ist jetzt ausreichend diskutiert worden. Wenn man das Ganze mit ein bißchen Abstand betrachtet, war die Aktion zwar nett, um zum Nachdenken anzuregen, hat sonst aber so gut wie gar nichts in klimatechnischer Hinsicht gebracht. Nur wer ab jetzt konsequent sein "Energieverhalten" umzustellen beginnt, hat hier auch was gelernt. Ansonsten kann man beide Freds getrost löschen - denn dann war es nur leeres Geschwätz. _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
E. Annie Proulx, Schiffsmeldungen |
|
| Nach oben |
|
 |
Behne

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 30.08.2006 Beiträge: 276 Wohnort: Wolfshagen
Band(s):
|
Verfasst am: 09.12.2007 12:48 Titel: |
|
|
Ich habe gestern aufgelegt und war echt am überlegen, zumindest fünf Minuten die Anlage abzuschalten, aber die Entscheidung wurde mir abgenommen, da gerade zu dem Zeitpunkt nen Rede gehalten wurde. Da das Mirko abzustellen wäre echt fies gewesen. Naja, jedenfalls war zu hause das Licht aus, da ich ja nicht da war ^^ _________________ www.rockambeckenrand.de
www.myspace.com/rockambeckenrand |
|
| Nach oben |
|
 |
|