| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Fuckbush

Alter: 22 Anmeldungsdatum: 25.06.2008 Beiträge: 25 Wohnort: Wernigerode
Band(s): The Drakes
|
Verfasst am: 27.07.2009 14:54 Titel: 3 Konzerte am 29.8 !!! So ein Scheiss |
|
|
Wie kann es sein?
Local Heroes in Quedliburg
Hausfest der JG in Wernigerode
Und Straßenfest in Ilsenburg
Und alles am 29.8.2009!
Wir The Drakes spielen bei Local Heroes und fragen uns wieso das sein muss???
Das is wenig förderlich für die Musikszene im Harz. Jede Band will das viele Leute und Fans zu den Konzerten kommen , aber wie soll das gehen wenn sich die Veranstaltungen gegenseitig die Leute klauen???
Da kann man sich nur an den Kopf fassen und hoffen das sich die Verantwortlichen mal selber an den Kopf fassen und überlegen was das soll!
Trotzdem hoffen wir das viele Leute nach Qlb kommen um Bands wie uns und The Improper Kings zu sehen! _________________ THE DRAKES // Indie Rock'n'Roll !!!!
www.thedrakes.de
www.regioactive.de/thedrakes
www.myspace.com/thedrakesmusic |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 27.07.2009 14:55 Titel: |
|
|
Zügle mal bitte deine Ausdrucksweise....
Und glaubst du wirklich das du mit so nem Thread es schaffst die Leute nach Quedlinburg zu locken?
Auch wenn ich dir zustimme. _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fuckbush

|
Verfasst am: 27.07.2009 15:44 Titel: |
|
|
Es geht bei dem Thread nich darum Leute nach Quedlinburg zu locken. Es geht einfach um die ganze Situation an sich.
Vor kurzem beim Local Vision in Clausthal Zellerfeld habe ich noch mit anderen Musikern über Konzerte gequatscht. Da haben wir beschlossen öfters was zusammen zu machen, um dieses gegeneinander gewirtschafte zu unterbinden.
Da wussten wir noch nich das am 29.8, 3 Konzerte sind!
Ich kann mich auch gerne für meine Ausdrucksweise entschuldigen, aber was da gerade gemacht wird is nich akzeptabel. _________________ THE DRAKES // Indie Rock'n'Roll !!!!
www.thedrakes.de
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 27.07.2009 15:47 Titel: |
|
|
Da hast du auch völlig recht. Leider passiert das immer mal wieder. Ich glaube das viele der Veranstalter einfach nicht miteinander sprechen.
Kann man nur schwer ändern. Sprichs doch zumindest in QLB mal an. _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 27.07.2009 16:10 Titel: Re: 3 Konzerte am 29.8 !!! So ein Scheiss |
|
|
| Fuckbush hat Folgendes geschrieben: | Wie kann es sein?
Local Heroes in Quedliburg
Hausfest der JG in Wernigerode
Und Straßenfest in Ilsenburg
Und alles am 29.8.2009!
|
In Förste ist am 29.08. auch das "Sweet 29". Ich persönlich bin mit "The Core" in Bad Salzungen, was ja auch nicht soo aus der Welt ist.
So ist das nunmal. Wer ist schuld? Höchstens die Veranstalter, die untereinander besser Koordinieren könnten.
Allerdings ist der Markt ist völlig überlaufen von Bands. Es gab nie so viel Angebot, wie heute. Und alle wollen zocken, zocken, zocken....
Hab ich irgendwas verpasst? Ihr wollt mehr machen, um das "Gegeneinanderwirtschaften" zu unterbinden? Vielleicht bin ich zu doof oder stehe grad aufm Schlauch ... aber das klingt wie Krieg für Frieden, Sex für Jungfräulichkeit oder einfach nach ner Raucherecke im Restaurant (was übrigens genauso sinnvoll ist, wie ein Pissbereich im Pool...)...
So kläre man(n) mich auf! |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 27.07.2009 16:12 Titel: |
|
|
Du vergisst die ganzen Festivals die gerade wie Pilze aus dem Boden schießen.. und auch noch mit lokalen Veranstaltungen konkurieren. _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 27.07.2009 16:18 Titel: |
|
|
Und die ganzen Indie-Plattenfirmen undso, weil heute einfach jeder Dulli mal eben ein Label gründen kann ...
Wir könnten da jetzt eine unendliche Diskussion lostreten. Machen wir aber nicht.
Es bleibt nur zu sagen, dass es nunmal ist, wie es ist. Es wird immer zu Überschenidungen kommen und das einzige, was nahe bei einander liegende Veranstaltungen machen können, ist sich im Vorfeld - noch vor beginn der Orga - mit anderen möglichen Veranstaltern abzusprechen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrissi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.11.2005 Beiträge: 274 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 27.07.2009 16:28 Titel: ... |
|
|
Ach leute
das is doch wohl klar das zu der Jahreszeit die festival saison voll am start ist...
ich denke nicht das veranstalter da gegenseitig rücksicht nehmen, sie werden schon merken wo die leute lieber hingehen, kommt ja auch drauf an wer wozu lust hat.
Jetz mal von den localen festivals abgesehen, überleg doch mal deutschlandweit/weltweit...wieviel Festivals sind zur gleichen zeit??? wahnsinn halt heutzutage.
Ich versteh natürlich das man als band dann angepisst ist weil wohlmöglich zum eigenen gig nich so viele leute kommen. Hey, uns(leguano) ist das sowas von scheißegal. für uns zählt der gig, selbst wenn nur 50 leute vor der Bühne stehen, dadurch können wir 50 Leute am abend mehr begeistern als gar keine...oder auch nicht musikgeschmackabhängig  _________________
http://www.myspace.com/chrissirockt1
http://www.myspace.com/ch2issi
http://www.youtube.com/user/ChrissiR0CKT |
|
| Nach oben |
|
 |
Obi-Barankauf

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 718 Wohnort: Wernigerode
Band(s): Barankauf
|
Verfasst am: 27.07.2009 19:19 Titel: |
|
|
ja ist echt doof aber selbst wenn man langfristig plan und rücksicht nehmen will ist es nicht einfach!
Ich habe im Februar mir nen Termin für mein Rock im Garten rausgesucht und wollte es eigentlich Anfang August stattfinden lassen, habe aber schon so viele Sachen gefunden(u.a. auch das Strassenfest in Ilsenburg am 29. die da schon feststanden, so dass es jetzt der 12.9 ist und auch da überschneide ich mich (wie zu dem Zeitpunkt leider noch nicht gewusst) mit dem zweiten Tag vom Altstadtfest in Goslar.
Und für meine eigentlich geplante Rock im garten Tour 2009 hätte ich auch nur 3 komplett freie Termine gefunden, diese ist ja nur 2009 noch nicht zustande gekommen.
Also wie bereist gesagt es ist echt etwas überfüllt und zur Festival Session sowieso. Nur eins an einem Tag wird garantiert fast nie möglich sein. Aber gegen etwas Umsicht der Veranstalter gerade auch in Hinsicht auf ihre eigene Veranstaltung sollte man schon setzten, ich meine man macht ja nicht nur weil es einem Spaß macht nen 3 Gig am selben Tag in der näher Klar, davon profitiert man selber ja überhaupt nicht  _________________ Barankauf:
www.barankauf-band.de
www.myspace.com/barankauf
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Kulturmotor Wernigerode e.V.
www.myspace.com/kulturmotorwernigerode |
|
| Nach oben |
|
 |
Fuckbush

|
Verfasst am: 27.07.2009 21:42 Titel: |
|
|
Das man nie nen Termin findet , der komplett frei ist, is ja auch normal... Aber wenn 3 Veranstaltungen an einem Tag statt finden, die nur 2 Steinwürfe auseinander sind verstehe ich nicht.
Zu dem auch mind. eine hätte Freitag statt finden können... aber naja...
D _________________ THE DRAKES // Indie Rock'n'Roll !!!!
www.thedrakes.de
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Exit Inside
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 941 Wohnort: Seesen
Band(s): 16 Hertz
|
Verfasst am: 28.07.2009 16:35 Titel: |
|
|
Hmmmmm wie oft ist uns das passiert.
Zitat aus Cottbus: Oh ihr spielt heut? Das doof. Heute ist die größte Party des Jahres in der Disco da!! Heute ist Nirvana Cover Abend mit 2 richtig guten Nirvana Coverbands und Getränke gibt es auch für n Euro.
Fazit: 10 zahlende Gäste!!! Trotzdem Geil.
So ist es nunmal. Das ist das Business!!!
Die Leute die euch wirklich sehen wollen, die werden auch zu euch kommen und nicht irgendwo anders hingehen und mit denen macht es auch am meisten Spass.
Die Leute die sagen, wir würden euch gern sehen aber da gibts noch ne ein Euro Party die ich nicht verpassen darf, die wollen euch garnicht sehen, genauso wie die die der Meinung sind 5 Euro für 2 Band ist zu teuer!!!
Nicht entmutigen lassen!! Weiter arbeiten _________________ www.16hertz.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrissi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.11.2005 Beiträge: 274 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
|
| Nach oben |
|