|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band My Inner Burning Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 25.05.2010 20:31 Titel: 2010 - ... wer stirbt noch alles? |
|
|
Hallo!
Gestern ging es rum, wie ein Lauffeuer: Slipknot-Basser Paul Dedrick Gray ist am 24.05.2010 um 10:50 im Alter von 38 Jahren in seinem Hotelzimmer tot aufgefunden worden. - Drogentot wird nicht ausgeschlossen.
Ob man Slipknot nun mag oder Peng - Hüh oder Hott - Hin oder Her...
Nachdem im letzten halben Jahr bereits ettliche andere Hard'n'Heavy Mucker verstorben sind (darunter James "The Rev" Sullivan ( 28, venged Sevenfold), Pete Steel (48, Type O Negative) und natürlich DIO ( 67 ) himself), ist Gray nur ein weiterer von vielen.
In den Letzten Wochen und Monaten sterben zusehens mehr und mehr große und/oder bekannte Musiker...
Was sagt ihr dazu?
-- Dies ist kein Trauer-Thread. -- |
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 03.10.2007 Beiträge: 1100 Wohnort: Seesen
Band(s): Ferro Magnetic Folxmund WISHMASTER RECORDING
|
Verfasst am: 25.05.2010 21:17 Titel: |
|
|
Also es ist natürlich auf der einen Seite immer traurig, besonders, wenn man Fan ist.
Aber irgendwann muss man sich damit abfinden, dass es einfach nicht mehr geht und sollte sich da nicht zu sehr reinsteigern, besonders, da man ja nicht jemanden verliert, der einem privat nahe steht.
Natürlich ist jeder Musiker eine ganz besondere Persönlichkeit und besonders bei sehr angesagten Bands sind viele enttäuscht, aber das eigene Leben geht weiter und Musik ist ja nicht alles, was man im Leben hat. Außerdem stirbt die Musik ja nicht mit den Musikern.
Bestes Beispiel hierfür ist Michael Jackson, der nach seinem Tod mit seinem neuesten Album voll eingeschlagen hat. Ware Fans halten weiter die Treue und lassen sich nicht unterkriegen! Meine Meinung.
Aber mal abgesehen davon, dass das ja alles ganz fürchterlich ist, würde ich persönlich es viel schlimmer finden, wenn das bei unseren lokalen Bands passieren würde, denn wir sind doch alles Freunde hier im Harz, wenn man das so will. Was wäre der Harz ohne einen Nik oder ohne einen Matteff, oder eine Kiri, oder einen Timo, oder einen Daniel, oder einen Manager ... oder oder oder =))
Also ich würde sagen, wir können froh sein, solange uns solche Situationen nicht ereilen.
Julian _________________ http://www.youtube.com/user/darkbvbmaster
www.myspace.com/wishmaster1909 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hirntot

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 24.03.2009 Beiträge: 108 Wohnort: Bad Harzburg
Band(s): Excrement Towards the Crescent
|
Verfasst am: 25.05.2010 22:42 Titel: |
|
|
die meisten musiker, die es geschafft haben vor einem riesen publikum zu bestehen und einen vernünftigen sound rauskriegten, beherrschen ihre instrumente perfekt. es ist immer schade, wenn jemand, der gewisse dinge auf seinem instrument konnte, stirbt. aber das ist normal, denn es sind auch nur menschen, die irgendwann das zeitliche segnen.
als ich persönlich die sache mit DIO erfuhr war ich zutiefst geschockt.
aber was will man machen. ich würde sagen: treue halten, weiter die musik hören und daran denken, dass ein guter musiker von uns gegangen ist.
allerdings wird niemand, egal was er für eine sorte von fan ist, wirkliche trauer empfinden können in der stärke, wie wenn ein geliebtes familienmitglied oder ein guter freund verstarb. _________________ Carpe Noctum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jense67
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 01.03.2008 Beiträge: 83 Wohnort: Goslar
Band(s): Out On Bail
|
Verfasst am: 26.05.2010 00:19 Titel: |
|
|
"2010 - Wer stirbt noch alles?"
Ich glaube, da hättest Du vielleicht eine bessere Ausdrucksweise finden können. Dachte erst, Du wolltest spekulieren, wer noch alles von uns gehen wird. Kann man ja schließlich auch denken.
Wenn man selbst "seine alten Helden", wie Ronnie James Dio, von Anfang an verfolgt, und dazu zählen auch die Rainbow-Sachen, dann ist es immer sehr hart, wenn ein solches "Idol" von einem geht. Mich selbst hat die Nachricht geschockt. Allein schon der Gedanke, dass der kleine Mann mit der großen Stimme nicht mehr unter uns weilt, macht mich traurig. Zumal es hieß, dass er die Krankheit überstanden hätte. Klar, irgendwann ist jeder dran, aber trotzdem ist es schwer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 03.10.2007 Beiträge: 1100 Wohnort: Seesen
Band(s): Ferro Magnetic Folxmund WISHMASTER RECORDING
|
Verfasst am: 26.05.2010 00:55 Titel: |
|
|
Der Trick ist einfach, dass die Überschrift interessanter wirkt, wenn man übertreibt oder dramatisiert. "Eure Meinung zum Tod von Musikern" wäre ein langweiliger Name gewesen, und es hätte weniger Leute angesprochen.
Übrigens macht BILD das genau so mit übertriebenen Schlagzeilen. Beispiel:
"Otto Waalkes - Raser, Blut, Knast"
In Wahrheit hatte Otto eine rote Ampel übersehen und einen anderen PKW gerammt. Der Fahrer hat sich nicht verletzt, Otto hat sich entschuldigt und es kam zu keiner Gerichtsverhandlung. Aber wer liest den Artikel, wenn die Schlagzeile nicht dramatisch ist.
Aber nun wieder zum Thema:
Es gibt in meinem Leben auch Bands, wo ich lange drüber Trauern würde, aber man muss darauf achten, dass man sich dadurch nicht runter ziehen lässt. Das versaut einem selbst evtl. einiges.
Der Tod meines Kumpels vor 2 Jahren hat mich auch in ein Tiefes Loch gestürzt... Da muss man tierisch aufpassen. _________________ http://www.youtube.com/user/darkbvbmaster
www.myspace.com/wishmaster1909 |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 26.05.2010 09:24 Titel: |
|
|
Es sind dieses Jahr nicht mehr oder weniger Musiker gestorben wie im Laufe der letzten Jahre.
Das einem dass nur so viel vorkommt liegt am eigenen Fokus.
Und es ist nunmal einfach der natürliche Lauf der Dinge. _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
mero

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 470 Wohnort: Goslar
Band(s): DEATH WILL SCORE dogma ivs
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|