mariUTZ

Band(s):
|
Verfasst am: 12.11.2006 11:23 Titel: 2. meinl drumfestival in gutenstetten |
|
|
halli hallo
ich war im september in gutenstetten beim 2. meinl drumfestival
anders in vergleich zum vorjahr war, dass es in den umbaupausen bei der main stage verschiedener masterclasses in einem kleineren zelt am ende des meinl-geländes gab.
der opener war niemand anderer als thomas lang.
man muss ihn einfach mal live sehen, dann wird einem schnell klar, warum es keinen gibt, der thomas das wasser reichen kann.
er demonstrierte die songs seiner neuen DVD und bewies damit schon, was high end drumming ist.
er zeigte an diesem tag, warum er die nummer 1 in der nationalen und internatiolen schlagzeugszene ist und auch bleiben wird.
es folgte nach ihm peter wrba und stphan maass...ich sag ja mal nur: perfektes zusammenspiel zwischen drums und percussion.
als dritter drummer war benny greb angesetzt.
er spielte wie immer hervorragend und zeigte, wie dynamisch man schlagzeug spielen kann.
dann kam der drummer von SHADOWS FALL.
einfach geil, den erst kürzlich vom MD magazines zum besten metaldrummer weltweit gewählten drummer zu sehen.
nach ihm betrag rodney holmes auf die bühne.
einem wurde klar, dass er so gefühlvoll und musikalisch spielte wie kein zweiter. am ende dieses tages spielten dann RIVO DREI noch ein sehr gelungenes konzert.
einfach nur der hammer, wenn man sieht wie diese 3 berliner zusammen grooven...
an diesem tag gab es außerdem noch das set von christoph schneider( rammstein) zu bestaunen und führungen durch die meinl fabrik konnte man auch "tätigen"...
nach so einem tag mit so viel drums und sehr viel musik wurde mir klar, dass auch drummer musiker sind  _________________ never forget the sound of the underground cause it's something you can't ignore...
I CAN CHANGE ONE NOTE AND MAKE YOU CRY...
THE TRICK IS TO KEEP BREATHING
(=FiLtH=) |
|