Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
18 Jahre vereinigtes Deutschland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 07.10.2008 16:39    Titel: 18 Jahre vereinigtes Deutschland Antworten mit Zitat

Hallo,

aus Anlass des 3.Oktobers wurde in den Medien jetzt wieder viel über die gefühlte Einigkeit Deutschlands diskutiert.
Wie ist euer Gefühl? Ist Deutschland wirklich ein "Einig Vaterland" geworden?
Meine Meinung ist ein klares: NEIN!
Ich muss dazu sagen dass ich viel mit beiden Seiten (also Ost und West) zu tun habe, da ich gebürtig aus der DDR stamme und dort ein Großteil meiner Verwandtschaft lebt.
Wenn ich jetzt mit Verwandten, Bekannten und Kollegen über die Einigung diskutiere so ist das erste was ich bei vielen feststelle: Unwissenheit über den anderen Teil Deutschlands.
Wessis kennen den Osten nicht. Für sie ist der Osten eine "Einöde voller Arbeitsloser Nazis in irgendwelchen kleinen Dörfern, die nur darauf warten Menschen mit Migrationshintergrund zu verpügeln" (ZITAT!).
Und die Ostler fühlen sich von den Westlern in ihren Problemen nicht ernst genommen und sehen sich als große Verlierer in vielerlei Hinsicht.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass auch 18 Jahre nach der (politischen) Einheit, leider keine gesellschaftliche Einheit zustande gekommen ist.
Wie seht ihr das Thema?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lowtec

Band(s):
Frog Department

BeitragVerfasst am: 07.10.2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
ich hab auch vor 18 Jahren schon Bass gespielt....merkt man garnicht... Rolling Eyes
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 08.10.2008 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

das wird sich in den nächsten 2 generationen von selbst regeln - mir persönlich ist das scheiß egal - das einzige was geändert werden müßte ist der ost west tarif
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 08.10.2008 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit der Einigkeit von Ober- und Rand Harzern?
Oder Nord- und Süddeutschen? Kölnern und Düsseldorfern? WIe ist denn die Einigkeit zwischen den Neuen Bundesländern?

Solche Diskusionen oder Umfragen sind doch nur ein Spielball der Medien.
Aus welchem Grund soll denn was für eine Einigkeit erstrebenswert sein?
Zufrieden ist doch eh niemals irgendwer und der Nachbar hat's eh immer besser. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 08.10.2008 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit der Einigkeit von Ober- und Rand Harzern

die gabs nie und wirds auch nie geben - liegt bestimmt an der dünnen luft da oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AssEyeDee

Band(s):
Worst
Dead Like Diaries

BeitragVerfasst am: 08.10.2008 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

das kann und wird so schnell nicht gehen, 18 jahre sind historisch gesehen keine zeit, das is ca. eine 5tel-Generation, die meisten der heute lebenden Deutschen haben auch vor der "Wende" schon gelebt und so schnell und einfach ist das aus des Menschen sturen und stolzen Köpfen nicht verbannt
Belijaal

Band(s):

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich sehr krass finde ist was ich schon von mehreren Seiten gehört hab, das es wohl extremes Mobbing von Wessis ans Ossi Schulen gibt sobald die lieben Kollegen das mitkriegen,

Soweit ich weiß bzw. bis jetzt mitgekriegt habe ist das gleiche andersrum gar nicht vorhen bzw fast gar nicht, oder es wird eher spassig genommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum