Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
15 Jahre Rock und Kultur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 13:44    Titel: 15 Jahre Rock und Kultur Antworten mit Zitat

Als RUK vor 15 Jahren gegründet wurde, da war ich ca. 20, hab erst ein paar Jahre Bass gespielt und ehrlich gesagt nichts davon mitbekommen. Es gab ja noch kein SYLB geschweige denn Internet, wo man so eine Nachricht hätte nachlesen können, so dass sich Szene-News nur langsam rumsprachen. Mit unbeirrbaren Willen, in der Musikszene der Region was zu bewegen, schaffte es RUK aber, sich schnell einen Namen zu machen (der sogar bis in die Weltstadt Clausthal reichte, in der ich damals lebte).

Bewegt wurde von RUK wirklich was: unzählige Konzerte im JUZ Osterode und im Landkreis; diverser Support von Bands und Events;... und als größter Erfolg natürlich: das "Rockharz", dass sich mittlerweile deutschlandweit zu einem angesehenen Festival gemausert hat. Von meiner Seite daher ein Dankeschön und "fetten Respekt" an die Macher!
Ausserdem wünsche ich dem neuen Vorstand, der ebenfalls am Konzert-Tag gewählt wurde, auch zukünftig viel Erfolg beim "local bands supporten" Very Happy

Eigentlich müsste man für ein "15-Jahre-RUK-Konzert" alle Bands einladen, die über die Jahre dabei gewesen sind. Utopisch? Richtig. Daher sind es immerhin vier Bands geworden... von denen ich dann auch noch 1,5 verpasst habe Rolling Eyes

Rhythm Disaster... machten den Opener und gleichzeitig den letzten gemeinsamen Gig als Band. Nachdem es die Band ja eigentlich gar nicht mehr gab, haben sie sich noch mal zusammengetan, um sich nach einen Gig für immer zu trennen. Fragt gar nicht erst.
Leider hab ich sie komplett verpasst!

Cast in silence... eben noch auf Tour quer durch Europa und schon auf der RUK-Show-Bühne. Amtlicher Metal mit einem Drummer, den ich gern in der eigenen Band hätte. Leider hab ich nur 2 Songs gehört... aber die waren gut!

RAW... "sind immer eine Reise wert", schrieb letztens hier im Forum jemand, den ich gut kenne (ich). Und er hat recht. Coole Songs, coole Performance, coole Typen. Der Sänger machte Andeutungen, dass es bald eine neue CD geben wird! Hiermit bestelle ich eine!

Chair-O-Plane... hab ich jetzt endlich auch mal mit der neuen Sängerin gehört, die auch wirklich gut ist. Die Musik würde ich als "radiotauglichen Rock" beschreiben. Für meinen Geschmack allerdings teilweise zuuuu glatt gebügelt. Die Band selber wirkt ziemlich professionell und routiniert, wenn auch etwas "unnahbar".

Leider waren zu dem Zeitpunkt die meisten Gäste schon gegangen. So dass sich die Masse, die sich bei RAW vor der Bühne drängelte (150?) auf ca. 30 Leute reduzierte. Im Grossen und Ganzen aber ein gelungenes Jubiläumskonzert. Oder um Akustik-Line zu zitieren: "geile paddi" Daumen

PS: Olaf, ich hab dich wirklich nicht gesehen Shocked
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 17:51    Titel: Re: 15 Jahre Rock und Kultur Antworten mit Zitat

der_kai hat Folgendes geschrieben:

PS: Olaf, ich hab dich wirklich nicht gesehen Shocked

WEIL du kein Freibier trinkst! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Zeitpunkt war es schon alle. Ich glaube sogar, 15 Minuten nach Einlass war es bereits alle Shocked
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fal-the-druid

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich,
nicht nur das Freibier war zum Schluss alle, sondern auch noch das käufliche Bier.
Trotz mehrerer Versuche war auch kein Nachschub mehr zu bekommen.
Aber war um 23:45 Uhr dann auch egal. Party war toll,
Schnittchen und Gäste total nett, Musiker wie immer supertoll und Musik ne spannende Mischung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal zu der neuen Frau Singsang von Chair-o-plane: Ich war wirklich sehr beeindruckt von ihrer Virtuosität und der variablen Stimme. Daran sollte sich so manche(r) Sänger(in) inklusive mir selbst mal ein Beispiel nehmen! Very Happy
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

und ihre Haare waren auch toll =)

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was man mit einer Steckdose so alles anstellen kann...! Laughing Nein nein, alles super an der Frau.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...! Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum